News

Sommervorbereitung
23.8.12
Wie schon im letzten Bericht erwähnt, reisten wir im Juli nach Oberhof, um unsere Laufbandtests und die erste Zentrale Leistungskontrolle zu absolvieren. Mit den Ergebnissen dieser Woche war ich größtenteils zufrieden, da ich im Grundlagenbereich einige Fortschritte verzeichnen konnte.

Zwischen den Laufbandtests fuhr ich für zwei Tage nach Allendorf zum Sitz meines Kopfsponsors VIESSMANN. Dort durften die von VIESSMANN gesponserten Wintersportler an einer sehr gelungenen Oldtimer-Trophy teilnehmen.
Bei dieser Gelegenheit möchte ich mich noch recht herzlich bei Dr. Viessmann und seinem Team für die tollen zwei Tage bedanken.

Die darauffolgenden Wochen verbrachte ich dann zu Hause in Oberstdorf, bevor ich Mitte August erneut nach Oberhof fuhr, um ein paar Tage mit der Trainingsgruppe von Janko Neuber zu trainieren. Zum Abschluss teste ich mit ATOMIC im Tunnel noch einige Paar Ski.

Jetzt bin ich mich gerade mit dem B-Kader beim Höhentraining in Obertilliach. Hier werden wir eine Woche lang zu Fuß und mit Skirollern die Berge erkunden.
Zurück zur Übersicht