News

2. ZLK – Gelungener Start in die entscheidende Phase der Vorbereitung
23.9.13
Am vergangenen Wochenende absolvierte ich die 2. Zentrale Leistungskontrolle in Oberhof. Die Rennen stellten den letzten Formtest dar, bevor es jetzt in die entscheidende Phase der Vorbereitung geht.

Das dreitägige Wettkampfprogramm begann gut für mich. Im Skating-Sprint konnte ich den Prolog und alle Finalläufe für mich entscheiden. Schlussendlich siegte ich vor meiner Trainingskameradin Katrin Zeller und Hanna Kolb.
Am Samstag folgte der Crosslauf, der bekanntlich nicht meine stärkste Disziplin ist. Trotzdem konnte ich für mich erneut ein zufriedenstellendes Ergebnis einlaufen, denn ich stellte eine neue persönliche Bestzeit auf der 5 km Strecke auf.
Auch mit meiner Leistung im Rollskirennen am Sonntag bin ich zufrieden. Mit etwas mehr als einer Minute Rückstand belegte ich den sechsten Rang.

Insgesamt war es ein gelungenes Wochenende für mich. Jetzt steht erst einmal eine Erholungswoche auf dem Programm. Danach werde ich die Intensität im Training noch einmal steigern, damit ich dann in guter Form in die ersten Rennen gehen kann.
Zurück zur Übersicht